Lütgeharm's Biohof - 100% regional, 100% Bio, 100% Geschmack.

Das absolute Eilight!

Das Konzept von Lütgeharm's Biohof vereint ökologischen Landbau mit nachhaltiger Tierhaltung. Für die Hennen erzeugt der Betrieb eigenes, ökologisches Futter. Zur Herstellung des Getreides wird vollständig auf Kunstdünger, chemische Pflanzenschutzmittel und Gentechnik verzichtet. Die Hühnerhaltung und Ei-Produktion auf dem Biohof ist transparent gestaltet. Ein Familienbetrieb in dritter Generation. 2017 entschlossen Vater und Sohn, die Umstellung von der konventionellen auf ökologische Landwirtschaft und die Produktion zertifizierter Bio-Eier.

Aufgabe

Markenauftritt Bio-Ei eggies für Lebensmitteleinzelhandel.

Strategie

Entwicklung eines Markenauftrittes für das erste Marken Bio-Ei. Der Auftritt umfasst die Namensentwicklung für das Produkt und den Bio-Landwirtschaftsbetrieb im GRoßraum Hannover. Die Positionierung wurde in mehreren Workshops erarbeitet und auf das Konzept übertragen. Neben dem Packaging wurde auch ein Handelsmarketingkonzept für den lokalen Lebensmittelhandel entwickelt. Socialmedia und digitales Marketing werden zur Gewinnung des Endverbrauchers gezielt eingesetzt. 

Ergebnisse

Das Markenkonzept konnte sich in den ersten Monaten nach Markteinführung in den wichtigsten Märkten im Regal platzieren. Die Reaktionen der Kunden weisen auf einen Bedarf eines solchen regionalen Bioproduktes auf weiteren Erfolg hin.

Leistungen

#strategie/ beratung

#naming/ claim

#corporate design

#packaging

#fotokonzept

#screendesign

#kommunikationsdesign

#shopdesign

#handelsmarketing

#socialmedia

Regionales Markenkonzept Bio - Lütgeharm's Biohof
Regionales Markenkonzept Bio - Lütgeharm's Biohof
Regionales Markenkonzept Bio - Lütgeharm's Biohof
Regionales Markenkonzept Bio - Lütgeharm's Biohof
Regionales Markenkonzept Bio - Lütgeharm's Biohof