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Kundenprojekt:

Die Kommunikationsagentur Primiere aus Hannover gewinnt das Projekt zur tubag-Markteinführung EasyBettung reaktiv. Die Baustoffmarke tubag, bekannt im GaLa- und Strassenbau führt das innovative Verlegesystem EsayBettung reaktiv für die zeitsparende Verlegung von keramischen Steinbelägen ein. Es verfügt über eine neuentwickelte Rezeptur und wird in der Region D/A/CH allen Baustoffhändlern über Produktschulungen vorgestellt. Die traditionsreiche Bauchemie-Marke tubag aus dem Unternehmen Sievert SE richtet sich an Verarbeiter aus dem GaLaBau. Für die Markteinführung werden zielgerichtet Sell-in/ Sell-out Maßnahmen für den Handel entwickelt. Primiere wurde bereits mit verschiedensten Kommunikationsaufgaben der Marke tubag betraut und hat die Markenharmonisierung verantwortet . Das Ziel ist es, die Distribution und Warenverfügbarkeit zu gewährleisten und die Verarbeiter an das zeitsparende Verlegesystem samt aller Produktvorteile heranzuführen.


Über tubag

Die Marke tubag gehört zu Sievert, dem Spezialisten für Baustoff- und Logistiklösungen. Mit mehr als 1.700 Mitarbeiter bietet man Kunden Lösungen und Produkte für Bauvorhaben mit intelligent vernetzter Logistik. An 60 Standorten in Deutschland, Europa und China ist das Unternehmen präsent. tubag, die Baustoffmarke für den GaLa- und Strassenbau hat mit EasyBettung reaktiv, den ersten wasserdurchlässigen und frostsicheren Bettungsmörtel, der bei der Verarbeitung den Turbo anwirft entwickelt. Mit dieser Produktinnovation gehört das zeitraubende Anmischen der Vergangenheit an. Die innovative EasyLay-Technologie macht es möglich. Das reduziert die Projektlaufzeit, da ein kompletter Arbeitsschritt entfällt, und erhöht somit die Verlegeleistung


Mehr Details über dieses Projekt erfahren Sie nach der Referenzgallerie!

 

 

Aufgabe

Das Unternehmen Sievert Baustoffe beauftragt die Agentur mit dem Produktmarketing für Markteinführung tubag EasyBettung reaktiv. Die Vermarktung richtet sich an Verarbeiter GaLaBau und den Baustoffhandel.


Strategie

Entwicklung tragfähiger Leitideen für das Neuheiten-Produkt zur Unterstützung von Vertrieb und bautechnischer Beratung. Entwicklung verschiedenster Medien für Sell-in und Sell-out-Maßnahmen.

 

Ergebnisse

Der Marketing-Mix umfasst crossmediale Medien, sowie saisonale Mediaplanung für digitale Medienträger.

Leistungen

# kommunikationsanalyse
# entwicklung produktnutzen
# copystrategie
# kreation leitidee
# kommunikationsdesign digital/ print
# 3D design/ animationen
# Vertriebsliteratur digital/ print
# VKF-Konzept Handel digital/ print


Weitere Referenzen

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