contract professionals - Wie überwinde ich Markteintrittsbarrieren? Die Customer Journey des Architekten!
Das Unternehmen contract professionals verbindet Design und Qualität als deutscher Möbelhersteller, sowie die fachliche und technische Leistung für einen erfolgreichen Auftritt im Objektbereich. Das Unternehmen bildet die Schnittstelle bei der Auftragsvergabe zu Architekten und Planern, die die Räume in Hotel- und Büroobjekten mit ihrer ganz besonderen Handschrift prägen wollen. Bei Hotels spielt ein zielgruppenorientiertes Interior Design eine immer stärkere Rolle. Als moderne Manufaktur setzt contract professionals Sonderanfertigungen und Spezifikationen maßschneidert und individuell um. Auf termingetreue Lieferung und Montage folgt der ebenso wichtige Prozess von Service. Das sitzt!
Aufgabe
Entwicklung einer Vermarktungsstrategie im Segment Planer/ Architekten.
Strategie
Im Rahmen einer Inboundstrategie wurden relevante Architekten und Planer angesprochen. Das Kommunikationskonzept wurde in Kooperation mit dem Adressverlag Heinze realisiert. Über ein Leadqulifying wurden Beratungsgespräche für die Architektenberater vereinbart. Zu dem Konzept zählt eine umfangreiche Bemusterungs- und Vertriebslitaratur, so wie digitale Anwendungen zur Palnungsunterstützung (wie z.B. pcon-Planner).
Ergebnisse
Durch die Leadgenerierung gelang es dem Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Beratungstermine im 2-stelligen Bereich zu realisieren und bei relevanten Projektplanung in die Ausschreibung aufgenommen zu werden.
Leistungen
#strategie/ beratung
#definition buyer personas
#leadqualifizierung
#contentmarketing
#outboundmarketing
#dialogkampagne
#landingpage
#suchmaschinenmarketing
www.contractprofessionals.deWeitere Referenzen