Loader

Neuer Markenauftritt Holzanstriche für das Profi-Handwerk!

Osmo steht für Holzfertigprodukte als auch für hochwertige Anstrichsysteme. Das Unternehmen wurde vor mehr als 140 Jahren als Sägewerk gegründet und betreibt seit 50 Jahren ein Farbenwerk. An den Standorten in Warendorf und Münster arbeiten 350 Mitarbeiter/innen. Das Siegel „Made in Germany“ steht bei Osmo für die Realisierung der gesamten Produktionskette in den eigenen Werken.

Aufgabe

Osmo beauftragt die Agentur mit der Markenanalyse und Neuausrichtung des Profisortimentes Holzwerker.

 

Strategie

Primiere realisiert nach mehreren Workshops einen neuen Markenauftritt für das Sortiment Holzanstriche. Neben der Restrukturiereung der Sortimentsstrategie, zeichnet sich Primiere auch verantwortlich für die Überarbeitung des Packagings, sowie dem umfangreichen Literaturkonzeptes.

 

Ergebnisse

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wird das Kommunikationskonzept an festgelegten Zielgruppen und Entscheidern ausgerichtet. Die positive Resonanz von Vertrieb und Handelspartnern bestätigen einen erfolgreichen Markenlaunch, der sich nachhaltig auf das Neugeschäft auswirkt.

Leistungen

#strategie/ beratung

#markenrelaunch

#sortimentsstrategie

#corporate design

#contenterstellung

#katalogmanagement

#fotokonzept

#salesmarketing

 

 

Credits/ Bildnachweis: 

Fotos:

Thorben Jäger, Andreas Löchte, Osmo, Primiere

getty images, shutterstock, istock

www.osmo.de

Weitere Referenzen

Inboundkampagne agritechnica - Continental ContiTech AG

Inboundkampagne agritechnica - Continental ContiTech AG

Responsive Corporate Website für Gesundheitsspezialist - Brandes & Diesing

Responsive Corporate Website für Gesundheitsspezialist - Brandes & Diesing

Produktkampagne Meine Wahl: TRIX - Continental ContiTech AG

Produktkampagne Meine Wahl: TRIX - Continental ContiTech AG