Loader

deutsche adp - Die Marke unter der Werbetechnik. Aus Paperlinx wird deutsche adp!

Die Marke deutsche adp wird unter dem Dach der Vink-Gruppe geführt. Vink ist ein national tätiger Großhändler für Kunststoff-Halbzeuge. Ein dezentraler Verbund einzelner Niederlassungen mit Ergebnisverantwortung wird durch ein effizientes nationales Service Center unterstützt. Vink gehört zu einer weltweiten Gruppe von Unternehmen der Distribution von Kunststoffen.

Die Marke deutsche adp vertreibt über Vertriebsstützpunkte in ganz Deutschland ein breites Sortiment an Kunststoffprodukten für die Verarbeitung und Fertigung im Bereich Werbetechnik und weiteren Branchen.

Aufgabe

Verstärkung und Intensivierung des Kundendialoges über eine periodisch erscheinende Kundenzeitung für Print & Web. Die Aufgabe umfasst die Namensfindung, Entwicklung eines Corporate Publishing Konzeptes und die Empfehlungen geeigneter Kanäle zur Unterstützung des Vertriebs- und Serviceteams.

 

Strategie

Über eine Dialogoffensive soll die Kundenverunsicherungen, bedingt durch den Eigentümerwechsel minimiert werden. Die Aufarbeitung der historischen Servicedefizite durch den Alteigetümer, sollen durch ein kundenorietiertes Servicekonzept offensiv kommuniiziert werden. Mit dem Dialogkonzept werden Handwerksbetriebe aus den Bereichen Fahrzeugbeschriftung, so wie Werbetechnikbetriebe angesprochen. Den Kunden sollen mehr Einblick in die internene Prozesse und die verantwortlichen Ansprechpartner.

 

Ergebnisse

Messbarer Rückgang der Kundenunzufriedenheit durch intensiven Kundendialog und neue Serviceangebote. Die Verunsicherungen auf Kundenseite, konnten innerhalb weniger Monate mit Hilfe des verstärkten Dialogs über die regelmässig erscheinende Kundenzeitung abgebaut werden.

Leistungen

#strategie/ beratung

#naming

#dialog konzept

#corporate design

#corporate publishing konzept

#contenterstellung

#kundenzeitung

#newsletter

www.deutsche-adp.de

Weitere Referenzen

Emotionale Markenführung - Erpo Möbelwerk

Emotionale Markenführung - Erpo Möbelwerk

Repositionierung führt zum erfolgreichen Salesmarketing - acousticpearls

Repositionierung führt zum erfolgreichen Salesmarketing - acousticpearls

Corporate Website - Fuchspack

Corporate Website - Fuchspack