Loader

Continental ContiTech AG - 500 Jahre Reinheitsgebot erfrischt die Brauereien!

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Primiere verantwortet Kommunikationsaufgaben für die Continental ContiTech AG der Division Industrial Fluid Systems -The connecting force

Industrial Fluid Systems entwickelt und fertigt ein breites Spektrum an Schläuchen und Schlauchleitungen für die Gewinnung von Erdöl und -gas, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Branchen.

Aufgabe

Entwicklung eines Multichannel-Konzeptes anlässlich des 500-jährigen Geburtstages des deutschen Reinheitsgebotes.

 

Strategie

Analyse des Marktpotentials relevanter Personas/ Entscheider mit einhergehender Qualifizierung für den europäischen Markt.Über den ganzheitlichen Kommunikationsansatz mit dem Fokus "digital first" wurde in allen relevanten Zielgruppenkanälen eine Produktimagekampagne realisiert!

 

Ergebnisse

Über die begleitende Outboundkampagne wurden die Zielvorgaben für die Leadgewinnung, nachweislich mehr als übertroffen.

Leistungen

#strategie/ beratung

#Entwicklung Buyer Personas 

#direktmarketing

#online marketing

#content marketing

#anzeigenkonzept digital/ print

#Landingpage

#app/ 3D Anwendung

#social media

 

Credits/ Bildnachweis: Primiere, Getty Images, Envarto

www.reinheitsgebot-500jahre.de

Weitere Referenzen

Inboundkampagne agritechnica - Continental ContiTech AG

Inboundkampagne agritechnica - Continental ContiTech AG

Kampagne 500 Jahre Reinheitsgebot - Continental ContiTech AG

Kampagne 500 Jahre Reinheitsgebot - Continental ContiTech AG

Digitaler Gesamtauftritt für Hafenbetriebe - JMüller AG

Digitaler Gesamtauftritt für Hafenbetriebe - JMüller AG