Loader

Continental ContiTech AG - Maximale Kraft! Für Deine Motoren!

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Primiere verantwortet Kommunikationsaufgaben für die Continental ContiTech AG der Division Industrial Fluid Systems -The connecting force

Industrial Fluid Systems entwickelt und fertigt ein breites Spektrum an Schläuchen und Schlauchleitungen für die Gewinnung von Erdöl und -gas, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Branchen.

Aufgabe

Entwicklung einer Inboundkampagne anlässlich der größten Landmaschinenfachmesse agritechnica.

 

Strategie

Analyse des Marktpotentials relevanter Personas/ Entscheider mit einhergehender Qualifizierung für den europäischen Markt.Im Rahmen des digitalen Kampagnenkonzeptes Über den Ansatz einer Inboundkampagne, kombiniert mit Dialogmarketing sollten qualifizierte Messeleads generiert werden! Die Zielsetzung war die Generierung von Beratungsterminen auf der Fachmesse.

 

Ergebnisse

Mit der Inboundkampagne wurden die Zielvorgaben für die Leadgewinnung, nachweislich mehr als übertroffen.

Leistungen

#strategie/ beratung

#entwicklung buyer personas 

#leadqualifizierung

#dialogmarketing

#online marketing

#content marketing

#anzeigenkonzept digital/ print

#landingpage

#3D visualisierung

www.fuel-line-experts.com

Weitere Referenzen

Krisenkommunikation, mehr Kundendialog - deutsche adp

Krisenkommunikation, mehr Kundendialog - deutsche adp

Messekonzept orgatec für Hersteller Raumakustik - acousticpearls

Messekonzept orgatec für Hersteller Raumakustik - acousticpearls

Emotionale Markenführung - Erpo Möbelwerk

Emotionale Markenführung - Erpo Möbelwerk