Loader

Kompetenz live erleben - Das Magazin. Crossmedial über alle Kanäle zur Neukundengewinnung!

Das Unternehmen Hauff inszeniert und plant emotionale Kundenerlebnisse für Auftraggeber aus den Bereichen Bauelemente - und Sanitärhandel. Von der Full-Servicelösung - dem Collagentisch als adäquate Präsentation für den Büroraum des Handwerkers, bis zur schlüsselfertigen Ausstellung von bis zu 3000 qm. Alles aus einer Hand.

Aufgabe

Entwicklung einer vertriebsgestützten Dialogmarketingstrategie.

 

Strategie

Über den Relaunch des Kommunikationsauftrittes mit dem Fokus "Kompetenz im Vordergrund", wurde eine branchendifferenzierte Ansprache zur Steigerung des Empfehlungsmarketings entwickelt. Um das Magazinkonzept "Aussteller" wurde eine Redaktion zur Erstellung des benötigten Contents aufgebaut. Der Magazincontent wurde durch Newslettermarketing, Bewegtbild und redaktionelle Fotostrecken begeleitet und koordiniert. Der bestehende Onlineauftritt wurde zu einem Onlineportal gelauncht und mit 2 Onlineshops verknüpft.

 

Ergebnisse

Über ein halbes Dutzend Magazinausgaben haben über 5 Jahre erfolgreich für ein wachsendes Neugeschäft gesorgt. Über das redaktionelle Format konnte das Unternehmen Hauff die Qualität und den Kompetenzanspruch glaubwürdig und nachhaltig untermauern. Die Auswahl nach einem geeigneten Partner für den Ausstellungsbau wird somit erheblich erleichtert, da im Vordergrund die Lösungskompetenz und Budgetverbindlichkeit steht.

Leistungen

#strategie/ beratung

#onlineredaktion

#corporate publishing konzept

#contenterstellung

#newslettermarketing

#film/ fotoredaktion

#digitale marketing

#dialogmarketing

www.hauff.com

Weitere Referenzen

Messekonzept orgatec für Hersteller Raumakustik - acousticpearls

Messekonzept orgatec für Hersteller Raumakustik - acousticpearls

Repositionierung führt zum erfolgreichen Salesmarketing - acousticpearls

Repositionierung führt zum erfolgreichen Salesmarketing - acousticpearls

Corporate Website - Fuchspack

Corporate Website - Fuchspack