Loader

Athmer ist weltweit führender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von automatischen Türdichtungen und Fingerschutz Systemen. Die Produkte haben sich millionenfach in Gebäuden auf der ganzen Welt bewährt. Das sauerländische Unternehmen befasst sich seit über 60 Jahren mit der Herstellung von automatischen Türdichtungen. Die Kombination aus Erfahrung, Kompetenz und Qualität ermöglicht eine permanente Weiterentwicklung der Produktpalette.

Aufgabe

Vermarktungskonzept für Produktneuheit in neuem Vertriebskanal.

 

Strategie

Entwicklung einer Vermarketungskampagne für die Produktneuheit "NADI - Die Rauchschutzdichtung". Durch die Qualifizierung bisher nicht bearbeiteter Zielgruppen wie, Brandschutz-Experten und Fachplaner im Bereich DACH, wurde das Marktpotential für das Produkt qualifiziert und ermittelt. Im Zuge der Entwicklung von den Buyer Personas wurde der Produkt-USP und die Nutzenargumentation, mittels einer Kundenbefragung und Workshops herausgearbeitet. Über eine Outbound/ Dialogkampagne werden die Entscheider an den Produktnutzen herangeführt. Über ein Contentkonzept wird über ein hochwertiges Mailingkonzept und einer Landingpage die Leadgenerierung gesteuert. Die nachfolgenden Kommunikationsmassnahmen im Bereich digital/ print werden flankierend eingesetzt.

 

Ergebnisse

Das neue Marketingkonzept für zu erschliessende Marktsegment wird begeistert von der Vertriebsmannschaft aufgenommen. Erste Kundentermine zeigen das hohe Interesse an der neuen Produktlösung für Sanierungsprojekte im Baugewerbe.

mehr erfahren!

Leistungen

#strategie/ beratung

#definition buyer personas

#leadqualifizierung

#inboundmarketing

#outboundmarketing

#contentmarketing

#dialogkampagne

#landingpage

#suchmaschinenmarketing

#mediaplanung

mehr erfahren!

Weitere Referenzen

contract professionals - Markenauftritt & Corporate Design für Objektmöbel-Hersteller

contract professionals - Markenauftritt & Corporate Design für Objektmöbel-Hersteller

Continental ContiTech AG - Produktkampagne TRIX Markenschläuche

Continental ContiTech AG - Produktkampagne TRIX Markenschläuche

akurit Putzsysteme - Markenkommunikation

akurit Putzsysteme - Markenkommunikation


Warum wir Cookies verwenden.

Dies umfasst unverzichtbare Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, sowie andere, die ausschließlich für anonyme statistische Zwecke, Komforteinstellungen oder die Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Warum wir Cookies verwenden.

Hier können Sie weitere detaillierte Informationen über die verwendeten Cookies einsehen oder einzelne Cookies abwählen.

Your cookie preferences have been saved.