acousticpearls mit Sitz in Bremen entwickelt raumakustische Einrichtungslösungen mit inspirierenden Anwendungsmöglichkeiten.
Die zeitlos klassischen Akustiksysteme verbinden auf einzigartige Weise höchste Wirksamkeit mit maximaler Designvielfalt. Flexibel und individuell integriert sich jedes Produkt in Raum- und Arbeitsplatzkonzepte und definiert räumliche Qualität auf besondere Weise neu. In allen acousticpearls Lösungen zeigt sich das Verständnis für Innenarchitektur und die Leidenschaft für Farbe und Farbkombinationen.
Aufgabe
Anlässlich der Fachmesse orgatec Köln wurde ein Messekommunikationskonzept für Objektmöbelhändler, Innenarchitekten und Akustikplaner entwickelt.
Strategie
Unter dem Slogan "design follows acoustics" wurde die Neu-Positionierung des Unternehmens acousticpearls vorgestellt. Mit einer einzigartigen Akustikinstallation, dem "Akustikgarten" auf dem Außengelände der Designpost wurden Bestands- und Neukunden eingeladen. Die Installation wurde in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Clemens Lünig, Dr. Nocke (Oldenburg), Designer Thiess Weber und dem Marketing von acousticpearls realisiert. Das zentrale Thema Beratungskompetenz "live erleben" stand im Mittelpunkt des Messekonzeptes.
Ergebnisse
Die Reaktionen der Besucher und die Qualität der Beratungsgespräche bestätigten, dass bei den Kunden ein enormer Beratungsbedarf besteht. Diese Nachfrage schließt acousticpearls auf mehrfache Art und Weise mit einem kundenzentrierten Kommunikations- und Vertriebskonzept mit Unterstützung von Primiere.
Leistungen
#strategieberatung
#kommunikationsberatung
#dialogmarketing
#contenterstellung
#messekommunikation
Credits/ Bildnachweis:
Fotos:
Wiebke Majowski, acousticpearls, Bernd Kusber, Primiere
Idee, Konzept und Umsetzung, Akustikgarten:
Clemens Lünig, acousticpearls, This Weber, Zürich, Dr. Christian Nocke, Akustikbüro Oldenburg
Corporate Design, Akustikgarten:
Wiebke Majowski, acousticpearls
www.acousticpearls.deWeitere Referenzen