Keyfacts

Vertriebskommunikation & Konzepte

Der Kommunikations-Mix von Unternehmen verändert sich grundlegend. Die virtuelle Welt wird zunehmend zum Motor für den Vertrieb. Website, Socialmedia & Co. entwickeln sich zu Content-Magneten, digital gestützte Dialog-Kampagnen bieten die Möglichkeit für exakt getimte Impulse in Ihre Zielgruppen. Die Vorteile dieser Entwicklung liegen auf der Hand: Digitale Maßnahmen sind flexibel steuerbar und liefern umfangreiche Daten als Basis für die Erfolgskontrolle. Ob Inbound- oder Outbound-Marketing – wir verfügen über eine ausgesprochene Vertriebskompetenz und verwandeln Ihre Anforderungen in erfolgsorientierte Strategien!

Outboundmarketing:

  • Dialog-Marketing
  • Leadmanagement
  • CRM
  • Microtargeting
  • Beziehungsmarketing
  • Forecast
  • Adressmanagement und –beschaffung
  • Kündigungsprävention
  • Kundenrückgewinnung

Inboundmarketing:

  • Online Marketing
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Digital Influencer
  • Online PR
  • Gesprächs- und/ Bestellannahme
  • Kundenberatung und Verkauf

Wie unterstützen wir Ihren Geschäftserfolg?

Durch die Qualifizierung relevanter Markteintrittsbarrieren, Analyse der Entscheider und der richtigen Nutzenargumente!

info-icon-01.png Outboundmarketing

Durch die digitalen Möglichkeiten erfährt das klassische Outbound-Marketing zurzeit eine echte Renaissance. Mit gutem Grund. Insbesondere erlauben digitale Dialog-Kampagnen die Fokussierung auf immer kleinere Zielgruppen (Microtargeting) und führen so zu überdurchschnittlichen Response-Raten ohne Streuverluste. Zudem bieten Outbound-Maßnahmen die Möglichkeit, systematisch Informationen über die qualifizierten Entscheider zu erfassen und sie in ein CRM und Leadmanagement einzubetten. Wir qualifizieren das Adressmaterial, gestalten die Medien in Hinblick auf die Rezeptionserwartungen Ihrer Zielgruppen, übernehmen das Rollout aller geplanten Maßnahmen und erstellen aussagekräftige Reportings als Erfolgskontrolle.

info-icon-02.png Inbound Marketing

Ob Endverbraucher oder B2B-Entscheider: das Internet ist für immer mehr Menschen das mit Abstand wichtigste Instrument zur Informationsbeschaffung. Aus diesem Grund ist das Bereitstellung von relevantem Content das ideale Mittel, um die Besucher Ihrer digitalen Plattformen in Interessenten und Käufer zu verwandeln. Ob Social-Media-Kanal, Blog, News-Feed oder digital Influencer: Wir kennen die Gesetzmäßigkeiten der vorhandenen Kanäle, entwickeln gemeinsam mit Ihnen verbindliche Redaktionspläne und erstellen den für Ihre Zielgruppen interessanten Content inklusive der Recherche und Integration der relevanten SEO-Keywords – vom digitalen Whitepaper über emotionale Produktinszenierungen bis hin zu Erklärvideos und Realtime/3D-Animationen.

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mehr Erfolg!

Durch unser Zielgruppenexpertise, generieren wir ausserordentliche Responsequoten für den Vertrieb.