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»Social Media, Zielgruppen-<br />
und Lead Management«
Strategie

»Social Media, Zielgruppen-
und Lead Management«

Ob Marke, Vertrieb oder digitale Transformation – ohne Strategie kommunizieren Sie ins Blaue hinein. Sinnvoll eingesetztes Budget sieht anders aus.

Wer im Markt langfristig erfolgreich agieren will, sollte seine Aktivitäten konsequent an den wechselnden Marktanforderungen ausrichten. Die ideale Grundlage hierfür ist eine Strategie, mit der Sie klare Botschaften aussenden und Ihre vorhandenen und zukünftigen Ressourcen in Hinblick auf eine klare Zieldefinition organisieren. Ob Markenauftritt, Vertrieb oder Digitalisierung – wir unterstützen Sie hierbei mit Expertise und intelligenten Lösungen.

Markenstrategie
# Markenentwicklung
# Markenführung
# Employer Branding

 

Vertriebsstrategie
# Produktpositionierung
# Zielgruppen (Personas, Customer Journey)
# Leadmanagement

 

Digitale Transformation
# Content Strategie
# Social-Media-Strategie
# Business Intelligence

Workshops
# Unternehmensmarke
# Arbeitgebermarke
# Sales
# Digitale Transformation

Die Aufgabenstellung: „komplexe Beratungsinhalte klar, verständlich in ein vertriebsstrategisches Marketing zu überführen, mit dem wir unsere Salesfunnels nachhaltig aktivieren. Das erwarte ich von unserem Agenturpartner -  mitgestalten, unterstützen, medien- und kanalübergreifend.“

Dr. Markus Busuttil, CEO Busuttil & Company GmbH

Mehr Attraktivität, mehr Erfolg

Immer mehr Angebote fordern über immer mehr Kanäle die Aufmerksamkeit der Kunden. Wer hier dauerhaft wahrgenommen werden will, bedarf einer langfristig angelegten Markenstrategie. Ob Produkt- oder Unternehmensmarke – eine Marke muss eine hohe Wiedererkennbarkeit über alle Kommunikationskanäle sicherstellen, sich klar und deutlich vom Wettbewerb differenzieren und die Zielgruppen emotional erreichen.

Nicht zuletzt muss sich aus der Marke zudem eine Arbeitgebermarke organisch ableiten lassen, die zwei Aufgaben übernimmt: potenziellen Mitarbeitern überzeugende Argumente für die Bewerbung zu liefern und bestehenden Mitarbeitern das Gefühl zu geben, im richtigen Unternehmen zu arbeiten. Gerne stehen wir Ihnen hier beim Aufbau und der Führung Ihrer Unternehmens- und Arbeitgebermarke zur Verfügung.

 

Von der Customer Journey zum Lead

Ob B2B oder B2C: In allen Bereichen haben es Unternehmen heute mit selbstbewussten Kunden zu tun, die sich durch eine selbstständige Informationsbeschaffung eine eigene Meinung bilden. Deshalb geht Vertrieb heute über das klassische Face-to-Face-Marketing deutlich hinaus. Er zielt darauf ab, diese Informationen an möglichst vielen zielgruppennahen Touchpoints bereitzustellen. 

Wir analysieren Ihre Zielgruppen, definieren plausible Buyer Personas und entwickeln auf dieser Basis klare Positionierungen und glaubwürdige Argumentationshierarchien. Wir definieren die Kommunikationskanäle und realisieren alle Vertriebsaktivitäten auf der Grundlage einer akribisch ausgearbeiteten Roadmap. Wir verknüpfen hierbei die klassische mit der digitalen Welt und stellen so sicher, dass die Customer Journey in die Gewinnung eines Leads mündet.

Neuer Schub für Ihre Prozesse

Nach dem aktuellen Digitalisierungsschub treffen digitale Kommunikation und künstliche Intelligenz auf eine deutlich verbreiterte Akzeptanz. Neue Chancen für die intelligente, strategisch angelegte Verknüpfung Ihrer digitalen Services mit dem klassischen Face-to-face-Vertrieb. Mit uns flexibilisieren Sie die Kommunikation mit den Kunden, vereinfachen die Vertriebsprozesse und erleichtern das Monitoring und die Steuerung Ihrer Aktivitäten in Richtung Ihrer Kunden.

Mit unseren Kompetenzen verleihen Sie Ihrem Kundenmanagement neuen Schub. Wir beherrschen das komplette Instrumentarium der digitalen Kommunikation – technisch wie inhaltlich. Darüber hinaus bieten wir „Business intelligence“ in Bestform: Wir entwickeln für Sie alle erforderlichen digitalen Tools, die Ihren Vertrieb effizienter machen.

Herausforderung Digitalisierung! Wir wissen, wann eine Marke ihre ganze Strahlkraft entfaltet.
Ich berate Sie gerne. Wir sollten uns kennenlernen.

Oliver Prim
Beratung Strategie/ Konzept

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# Workshop Unternehmensmarke

Wofür steht Ihr Unternehmen? Selten wissen Mitarbeiter diese Frage zu beantworten. Es ist wie mit den Bäumen, bei denen man den Wald nicht mehr sieht. Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam, welche Stärken und Besonderheiten Ihr Unternehmen ausmacht. Diese Erkenntnisse bringen wir mit Markt- und Zielgruppenanalysen zusammen und entwickeln am Ende eine Definition, die Ihre Marke inhaltlich und emotional klar im Wettbewerb positioniert.

 

# Workshop Arbeitgebermarke

Mitarbeiter binden und neue Mitarbeiter gewinnen – diesem Ziel dient der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Wir ermitteln gemeinsam, welche Pluspunkte Sie bereits heute schon Ihren Mitarbeitern bieten und welche hinzukommen müssen. Auf dieser Grundlage entwickeln wir ein glaubwürdiges Arbeitgeber-Image sowie die Grundzüge einer Firmenkultur und legen eine erfolgsorientierte Employer-Branding-Strategie fest.

 

# Workshop Sales

Der Verkaufserfolg eines Produktes erhöht sich, wenn es sich von Wettbewerbsprodukten abhebt und den Nutzen eingängig kommuniziert. Auf Grundlage einer Wettbewerbsanalyse erarbeiten wir eine trennscharfe Positionierung und Argumentationshierarchie. Zudem legen wir die digitalen wie klassischen Kanäle Ihrer Saleskampagne fest und takten sämtliche Aktivitäten auf Grundlage einer Roadmap minutiös ein.

 

# Workshop Digitale Transformation

Welche Anforderungen haben Sie an Ihre Unternehmenskommunikation und Ihren Vertrieb? Wo sehen Sie mögliche Effizienzgewinne? Wir ermitteln auf Grundlage einer differenzierten Stärken-Schwächen-Analyse den Transformationsbedarf Ihres Unternehmens. Zudem stellen wir Ihnen die technischen Möglichkeiten vor und entwickeln ein in sich schlüssiges Konzept als Grundlage für die anforderungsgenaue Umsetzung aller Maßnahmen.

 

 

Starten Sie mit uns durch

Wir senden Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihren Start mit unserer strategischen Leistung zu.

T +49511 260 965 0
info@primiere.de

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