Keyfacts

Corporate Identity & Design

In punkto Corporate Design stehen unsere Kreativen für visuelle Lösungen, die Inhalt und Positionierung Ihres Unternehmens auf unverwechselbare Weise auf den Punkt bringen. Doch zugleich denken wir weiter: Wir sehen das Corporate Design immer in Verbindung mit den weiteren Komponenten Ihrer Corporate Identity. Deshalb bieten wir Mehrwert-Leistungen auch bei der Vereinheitlichung der Unternehmenssprache und -kommunikation, sowie der Unternehmenskultur und -philosophie. Unser Ziel: die Schaffung einer Unternehmenspersönlichkeit, die nach innen wie nach außen für eine hohe Glaubwürdigkeit steht.

  • Namensentwicklung/ Recherche
  • Claim-Entwicklung/ Recherche
  • Logoentwicklung
  • Design Manuals
  • Kommunikationskonzepte
  • Markenimplementierung
  • Markenführung

Wie wir Ihren Unternehmenswert nachhaltig steigern?

Wir finden die richtige visuelle Identität. Das macht Ihr Unternehmen einzigartig und Ihre Marke wertvoll.

info-icon-01.pngCorporate Design

Unsere Designer gehen nach einem ganz einfachen Motto vor: Erst wenn wir Ihr Unternehmen und Ihre Märkte von Grund auf kennen, gehen wir in die Umsetzung. Ob Logo, Wort-Bild-Marken, Schrifttyp, Farbhierarchien, Bildsprache und vieles andere mehr – wir überführen Ihre Unternehmenspersönlichkeit in ein markantes und eigenständiges Erscheinungsbild und legen es im Rahmen eines CD-Manuals fest. Selbstverständlich gestalten wir auch mit Worten. Gerade beim zentralen Thema Namensfindung und Claimentwicklung verfügen wir über ausgezeichnete Sprachschöpfer mit Marketing-Background, die wissen, wie man den Markenkern in einem Wort oder Satz verdichtet..

info-icon-02.pngKommunikationsdesign

Gerne arbeiten wir auch innerhalb eines bestehenden Corporate Designs. Wir finden uns schnell in Ihr CD-Manual ein, nutzen zudem im Rahmen dieser Vorgaben ungenutzte Potenziale für die Kommunikation. Zudem richten wir unseren Fokus darauf, unternehmensseitige Prozesse effizienter zu gestalten und die dafür notwendigen Ressourcen auf personeller und technischer Ebene zu entwickeln. Daraus resultieren hohe Einsparpotentiale insbesondere für wiederkehrende Medienproduktionen mit komplexen Datenmenden, die stets aktualisiert zur Verfügung stehen müssen, z.B. für Kataloge und Preislisten in verschiedenen Sprachfassungen.

info-icon-03.pngPackaging Design

Häufig unterschätzt, und doch ein wichtiger Botschafter für Marke und Unternehmensimage: die Produktverpackung. Eine edle Gestaltung und eine angenehme Haptik haben eine emotionale Qualität und wirken wie eine positive Verstärkung, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. Doch je nach Anforderung finden auch andere Parameter Berücksichtigung im Rahmen des Packaging Designs: Welche Maße müssen eingehalten werden, um die Versandkosten zu minimieren? Welche Materialien sind einzusetzen, um das Versandgut zu schützen? Wie lassen sich die Verpackungsprozesse optimieren? Fragen, an denen wir so lange knobeln, bis wir die jeweils wirtschaftlichste Lösung gefunden haben.

info-icon-04.png Composings

Visuelle Composings sind das ideale Mittel, den zentralen Nutzen schwer erklärbarer Produkte und Dienstleistungen auf den Punkt zu bringen. Deshalb setzen wir sie mit Vorliebe in Form von kreativen Leitideen zur Vermarktung Ihrer Angebote ein. Unsere Bildvirtuosen verbinden hierbei den Sinn für bildgewaltige Ideen mit einem hohen handwerklichen Geschick. Hierbei entstehen fotorealistische Visualisierungen mit spannenden Bildwelten, die eine hohe Anziehungskraft auf den Betrachter ausüben. Auf Wunsch entwickeln wir auch Darstellungen noch nicht vorhandener Produkte in Form von 3D-Grafiken in jeder gewünschten Perspektive und Detailschärfe.

Prozent
0%
mehr Emotionen

Durch unsere klare Designsprache erzeugen wir ein scharfes Profil und emotionale Wahrnehmung!