Primiere für kreative Unternehmensberatung

Erst denken, dann handeln. Wir wollen von Anfang an in Ihre Richtung und Ihren Zielen denken. Als wären wir Teil Ihres Unternehmens, ohne dabei die Außenperspektive zu verlassen. Sie haben bereits Ideen entwickelt? Perfekt! Dann steigen wir gleich in die strategische Beratungsebene ein.

Bestandsaufnahme: Wie gut ist das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb?

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht das Wissen, dass nur jemand, der eine Marke wirklich versteht, auch ihre Potenziale zielführend weiterentwickeln kann. Deshalb ist es zunächst unsere Aufgabe, Sie kennenzulernen. Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen, Ihr Marktumfeld; Ihre Marktbegleiter und Zielgruppen. Ganz speziell interessiert uns, wie Marketing und Vertrieb aufeinander abgestimmt sind. Denn hier liegt der Schlüssel für echte Entwicklungspotenziale. Die Potentialanalyse und die Analyse Ihres Unternehmenskerns sind unsere Startbahnen, um auf kreative Strategien abzuheben.

Gesprächsmatching: In der Reflektion liegt die Lösung

Wie tun Sie was? Warum tun Sie es so und nicht anders? Wo liegen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe? Sie werden überrascht sein, welche Erkenntnisse und Aha-Effekte ein Gesprächsmatching mit uns zutage fördert. Aus langer Erfahrung und tiefem Verständnis für Vertriebsthemen wissen wir, dass alle Bausteine für bessere Erträge und Chance-Prozesse häufig schon da sind, als solches nur nicht erkannt werden. Wir strukturieren, profilieren und kippen unseren kreativen Input für die Entwicklung Ihres individuellen Marktbearbeitungskonzepts dazu. Das ist die dynamische Handschrift, die die Zusammenarbeit mit uns kennzeichnet.

Und was für unsere Kunden gilt, gilt für uns schon lange. In der Selbstreflektion entdecken wir immer wieder neue Ansätze für die eigene Weiterentwicklung und Anwendung unseres Knowhows sowie Optimierungspotenziale für Workflows.

Auch ohne bestimmten Anlass interessiert Sie ein Gesprächsmatching?

Workshop Unternehmensidentität: Wie gut kennen Sie Ihre Marke?

Wir setzen klar auf Erfolgskontrolle. Nicht, weil wir gelobt werden wollen, sondern weil sich die Wirksamkeitsanalyse in allen Vertriebsprozessen sowie Kommunikationsprozessen, intern und extern, als wirksame Drehschraube erwiesen hat, die sich gezielt nachjustieren lässt. In der externen Wahrnehmung funktioniert die Effizienzkontrolle im digitalen Bereich über Monitoring- und Analysetools perfekt. Im Dialogmarketing sind Responsive-Elemente oder telefonische Nachfassaktionen probate Mittel zur Erfolgskontrolle. Gut gemacht und geplant, liefern sie so stetig verlässliche Ergebnisse, um die Gesamtstrategie zu optimieren.

Der Workshop würde Sie interessieren?

Analyse der Maßnahmeneffizienz: Evaluierung führt zur Strategie-Optimierung

Jetzt wird es spannend. Die eigene Sichtweise ist nämlich nicht unbedingt die, mit der Ihre Kunden ihre Unternehmensmarke oder Produktmarke sehen. Im Workshop setzen wir uns intensiv mit allem auseinander, was Ihre Marke ausmacht: Markenbewertung, -führung, -analyse, -entwicklung, -strategie, -potenziale. Ein weiterer Baustein: Wie funktioniert das Controlling Ihrer Marketingmaßnahmen? Neben den Schwachstellen kristallisieren sich gleichzeitig glasklar die Strategieansätze heraus. In nur einem Termin! Effizienter lassen sich Beratung, Analyse und Strategie kaum zusammenführen.

Entwicklung: Aus der Veränderung entsteht Wachstum

Unsere Strategien sehen vielfältig aus, zielen jedoch immer darauf ab, einzelne Unternehmensbereiche weiterzuentwickeln, um Expansionsbestrebungen eine vertriebliche Basis zu geben und einzelne Geschäftsfelder auszubauen. Dazu beschäftigen wir uns intensiv mit neuen marktfähigen Strukturen für Sortimente und Leistungsportfolios. Und, wer wagt gewinnt. "Chancen optimal nutzen" lautet unser Credo.

Leistungen im Überblick:

Strategie, Beratung & Moderation

  • Potentialanalyse
  • Analyse des Unternehmenskerns
  • Copy-Strategie
  • Markteintrittsstrategie
  • Begleitung von Chance-Prozessen
  • Workshops

Entwicklung

  • Produkt-/ Portfolioentwicklung
  • Expansionsstrategie
  • Geschäftsentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Strategisches Marketing

Kontakt

Einer ist immer der Erste!

Durch unsere Ergebnisorientierten Projekt-Workshops steigern wir die Qualität der Handlungs-Empfehlungen!

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