Seit über 50 Jahren ist J.Müller Weser erfolgreicher Logistik-Experte am Kaffee-Hotspot Bremen. Das Unternehmen bietet effiziente Lösungen rund um das Thema Rohkaffee-Umschlag und Transport, welche sich nahtlos in die Wertschöpfungskette der Auftraggeber einfügen.
Aufgabe
Anlässlich der Investitionen zur Erweiterung des trimodalen Terminals am Kaffestandort Bremen, beauftragt die J.Müller Weser GmbH die Agentur mit der Ausarbeitung dervon Neupositionierung und einem umfangreichen Saleskonzept.
Strategie
Unter dem Slogan "Intelligente Logistiklösungen für jeden Geschmack" wurde die Neu-Positionierung des Unternehmensbereiches des J.Müller AG entwickelt. Sowohl ein neues Corporate Design, als auch die Corporate Language wurden im Rahmen der Copy Strategie definiert. Mit einem aufwendigen Kommunikations- und Fotokonzept wurde die Bildsprache inszeniert, die den Bestands- und Neukunden auf einzigartige Weise über die Leistungsfähigkeit der "Kaffeelogistik" informiert. Neben dem digitalen Auftritt zur Unterstützung der Vertriebsstrategie, wurde ein intelligentes Zielgruppenmarketing und Medien für die face to face-Kommunikation aufgesetzt. Eine Chartpräsentation und Bewegtbild runden den emotionalen Marktauftritt ab.
Ergebnisse
Das positive Feedback aus dem Vertrieb und der Kunden bestätigen die Nachhaltigkeit des Saleskonzeptes. Die Kommunikation ist individuell auf den Gesprächspartner abgestimmt und erzeugt ein Höchstmass an Aufmerksamtkeit für die Neukunden-Akquise und Leadgewinnung. Das Unternehmen wird mit dem von Primiere entwickelten Vertriebskonzept seine Expansionspläne nachhaltig umsetzen.
Leistungen
#strategieberatung
#kommunikationsberatung
#fotokonzept
#corporate design
#digitaler markenauftritt
#dialogmarketing
#contenterstellung
#messekommunikation
#salespräsentation
Credits/ Bildnachweis:
Fotos:
Markus Abele, JMüller AG, Thomas Böllinghaus, Primiere
www.kaffee-jmueller.comWeitere Referenzen