Loader

Seit über 50 Jahren ist J.Müller Weser erfolgreicher Logistik-Experte am Kaffee-Hotspot Bremen. Das Unternehmen bietet effiziente Lösungen rund um das Thema Rohkaffee-Umschlag und Transport, welche sich nahtlos in die Wertschöpfungskette der Auftraggeber einfügen.

Aufgabe

Anlässlich der Investitionen zur Erweiterung des trimodalen Terminals am Kaffestandort Bremen, beauftragt die J.Müller Weser GmbH die Agentur mit der Ausarbeitung dervon Neupositionierung und einem umfangreichen Saleskonzept. 

 

Strategie

Unter dem Slogan "Intelligente Logistiklösungen für jeden Geschmack" wurde die Neu-Positionierung des Unternehmensbereiches des J.Müller AG entwickelt. Sowohl ein neues Corporate Design, als auch die Corporate Language wurden im Rahmen der Copy Strategie definiert. Mit einem aufwendigen Kommunikations- und Fotokonzept wurde die Bildsprache inszeniert, die den Bestands- und Neukunden auf einzigartige Weise über die Leistungsfähigkeit der "Kaffeelogistik" informiert. Neben dem digitalen Auftritt zur Unterstützung der Vertriebsstrategie, wurde ein intelligentes Zielgruppenmarketing und Medien für die face to face-Kommunikation aufgesetzt. Eine Chartpräsentation und Bewegtbild runden den emotionalen Marktauftritt ab.

 

Ergebnisse

Das positive Feedback aus dem Vertrieb und der Kunden bestätigen die Nachhaltigkeit des Saleskonzeptes. Die Kommunikation ist individuell auf den Gesprächspartner abgestimmt und erzeugt ein Höchstmass an Aufmerksamtkeit für die Neukunden-Akquise und Leadgewinnung. Das Unternehmen wird mit dem von Primiere entwickelten Vertriebskonzept seine Expansionspläne nachhaltig umsetzen.

Leistungen

#strategieberatung

#kommunikationsberatung

#fotokonzept

#corporate design

#digitaler markenauftritt

#dialogmarketing

#contenterstellung

#messekommunikation

#salespräsentation

 

Credits/ Bildnachweis: 

Fotos:

Markus Abele, JMüller AG, Thomas Böllinghaus, Primiere

www.kaffee-jmueller.com

Weitere Referenzen

Continental ContiTech AG - Inboundkampagne agritechnica

Continental ContiTech AG - Inboundkampagne agritechnica

Hauff Ladenbau - Salesmarketing im Baustoffhandel

Hauff Ladenbau - Salesmarketing im Baustoffhandel

TS Aluminium - Relaunch der digitalen Verkaufsliteratur mittels CGI-Technologie und 3D Renderings.

TS Aluminium - Relaunch der digitalen Verkaufsliteratur mittels CGI-Technologie und 3D Renderings.


Warum wir Cookies verwenden.

Dies umfasst unverzichtbare Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, sowie andere, die ausschließlich für anonyme statistische Zwecke, Komforteinstellungen oder die Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Warum wir Cookies verwenden.

Hier können Sie weitere detaillierte Informationen über die verwendeten Cookies einsehen oder einzelne Cookies abwählen.

Your cookie preferences have been saved.