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Agentur

Als Kommunikationsagentur gestalten wir die Wertsteigerung für Ihren Unternehmenserfolg!


Mit der richtigen Teambesetzung

Berater, Kreative, Softwareentwickler, Online-Marketers und Gründer. Unser Team kombiniert digitale Kompetenz und marktorientierte Expertise, wie z.B. unsere speziellen Kenntnisse zum Inbound- und Outbound-Marketing. Unsere Kundenbeziehungen sind kollaborativ und langfristig. Damit die Digitalisierung gelingt, gehen wir auch ins unternehmerische Risiko.

Durch unsere Arbeitsweise, entstehen messbare Kampagnen und kreative Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von der strategischen Beratung zur Gestaltung der Customer Journey. Wertsteigerung - 100% messbar für Ihren Unternehemenserfolg. Mit einem Lächeln auf den Lippen!

Mit unserem Leistungsprofil als erfahrene Digital- und Kommunikationsagentur unterstützen und fördern wir, was viele Unternehmen in immer komplexeren Zeiten nur noch selten alleine schaffen: alle für einen messbaren Projekterfolg relevanten Bausteine zu kennen und smart miteinander zu vernetzen. Das erste Mal ist immer primiere!


Ausbildungsangebote Primiere

Das ist Deine perfekte Ausbildung.

Du suchst nach einer zukunftsorientierten Ausbildung im kreativen Umfeld mit innovativen KI-Tools für Social Media über Design? Du möchtest spannende Projekte in einem sympathischen Team verschiedener Nationalitäten entwickeln – und gleichzeitig auch dich selbst?  Nicht nur als Agentur geben wir für unsere Auftraggeber:innen, sondern auch als Arbeitgeber und Kolleg:innen täglich unser Bestes. Bei uns ergänzen sich herausragende Leistungen und begeisterndes Teamwork. Schick uns gerne dein Profil und Kostproben deines Könnens.

Aktuell suchen wir:

Ausbildung Frontenddesigner (m/w/d), Start 2024

Schwerpunkt:  Ausbildung/ Trainee Frontenddesigner (m/w/d), ab 2024
Location: Hannover, Linden 

Start: 2024, vorweg mit spannendem Praktikum!
Ausbildung: 3 Jahre/ Verkürzung möglich

Wir sind eine erfolgreich am Markt positionierte Digitalagentur für Markenkommunikation und Salesmarketing. Wir lieben kreative Leitideen, die sich am einzigartigen Kundennutzen orientieren. Für uns zählen klare Botschaften und Sicherheit im Kommunikationsprozess. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Content und Design bis hin zu Medienproduktion von Apps, Websites und Print ab.

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und moderne Ausbildung mit der Zielsetzung der Übernahme
  • faire Vergütung, keine Überstunden
  • Wir realisieren extrem spannende und innovative Projekte für namhafte Kunden wie z.B. Continental in familiärer Agentur-Atmosphäre 
  • Du bekommst Einblick in verschiedene Technologien, Projekte und Kunden und kannst herausfinden, was Dir am besten liegt 
  • Wir arbeiten in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover/ Linden mit ganz viel Teamspirit, Spaß und Leidenschaft für unser tägliches Tun.

Ein tolles Team:

  • Wir haben viel Spaß in der täglichen Arbeit - vom Azubi bis zum Geschäftsführer und legen viel Wert auf gute Betreuung und aktive Förderung unserer Auszubildenden
  • Neben spannenden technologischen Herausforderungen bieten unsere Projekte Dir auch die Chance, eng mit Konzeptern, Designern und UX Spezialisten zusammenzuarbeiten

Welche Aufgaben erwarten Dich:

  • Du unterstützt unsere Entwicklerteams bei der Gestaltung von hochwertigen Webseiten für verschiedene Geräte (Mobil und Desktop)
  • Vom Brainstorming, über die Entwicklung eines Designs bis hin zur Umsetzung mit modernsten Web Technologien
  • Als Teil unseres Teams übernimmst Du Aufgaben bei der Umsetzung der Konzepte mit Schwerpunkt auf Interactive und Frontend Themen
  • Du lernst dabei auch die Bereiche Design, Gestaltung, Bildbearbeitung, sowie die Erstellung von Collagen und Retusche kennen

Das bringst Du mit: 

  • Du hast Fachabitur, allgemeine Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss
  • Dein gutes Auge für Design verbindest Du mit Kreativität und technischer Affinität zu Web und Programmierungsthemen, idealerweise konntest Du sogar schon Erfahrung mit HTML, CSS, JavaScript oder gar PHP und Microsoft.NET sammeln
  • Wir freuen uns außerdem über erste Erfahrungen in den gängigen Adobe Programmen und Affinität zu neuen Tools, wie Sketch - das ist aber kein "Muss"
  • Vielleicht konntest Du sogar schon selbst kleine Projekte umsetzen (z.B. eigene Website / eigenes Spiel etc.) - wir sind gespannt auf Deine Ideen!

Beste Technologie

Einsatz modernster Online-Tools, Soft- und Hardware sowie (Projekt-Management-Tools, wie z.B. stackfield, Trello, Seobility, Adobe Creative Cloud, aktuelle Hardware, etc.).

Siehst Du Dich bei uns?

Dann sende bitte Deinen Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitsproben/Portfolio, über folgenden Weg: d.neuschaefer@primiere.de

Werksstudent Redaktion Text Onlineportale (m/w/d)

Werkstudent 20,0 EUR/ STD – Redaktion Onlineportale Text/ Contentcreation (w/m/d)

Eintritt: ab sofort

Was wirst Du tun?

  • Du trägst Mitverantwortung für die Contenterstellung  (Werbetextierung, Blogbeiträge, Redaktionstexte, etc.) unserer 2 großen Onlineportale www.sonne-am-haus.de, www.123gartenplaner.de
  • Du konzipierst und erstellst den Content für unterschiedlichste digitale Medien. Dabei übernimmst Du das Briefing und Teile des Projektmanagements im Rahmen der Contenterstellung und stehst in enger Abstimmung mit dem Frontend-Design und dem Team Performance-Marketing.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie „Customer Journey/ User Experience“.
  • Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos.
  • Die Vorauswahl und Recherche von passendem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Kanäle in sozialen Netzwerken pflegen und moderieren, insbesondere Instagram, Blog.
  • Neue Inhalte (Text, Foto, Video, …) kreieren und ausgestalten.
  • Unsere Content-Strategie aufbauen und optimieren.
  • Mit Kunden und Partnern kommunizieren.
  • Gestaltungsfreiraum haben, um neue Ideen zu verwirklichen

Du passt zu uns, wenn Du…

  • Spaß im Umgang mit sozialen Netzwerken hast.
  • Erfahrung beim Aufbau von Social Media Auftritten hast.
  • Gerne hochwertigen Content kreierst, der unsere Zielgruppen und Kunden anspricht.
  • Datenbasiert arbeitest, indem du die Reichweite analysierst, Ideen testest und weiterentwickelst.
  • Dich für nachhaltige Outdoor-Living-Themen interessierst.
  • “Über den Tellerrand schaust”

Wir erwarten nicht, dass Du bereits alle Punkte erfüllst. Wichtig ist, dass Du aufgeschlossen und motiviert bist Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.

Lerne uns jetzt kennen:

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Bewirb Dich mit ein paar Infos die es ermöglichen, mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren. Teile bitte auch ein paar Arbeiten oder Infos, auf die du stolz bist. Dies können Social Media Kanäle, Blogposts, etc. sein, in deren Aufbau du involviert bist oder warst.
Arbeitsstunden: 15-20 pro Woche

Dann sende bitte Deinen Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben/Portfolio, über folgenden Weg: o.prim@primiere.de

Werksstudent Projektmanagement Marketing (m/w/d)

Schwerpunkt: Projektmanagement Marketing (m/w/d)
Location: Hannover, Linden 

Start: 2024
Arbeitszeit: 20 STD p.W.

Werkstudent Assistenz Projektmanagement Marketing (m/w/d)

Wir sind eine erfolgreich am Markt positionierte Digitalagentur für Markenkommunikation und Salesmarketing. Wir lieben kreative Leitideen, die sich am einzigartigen Kundennutzen orientieren. Für uns zählen klare Botschaften und Sicherheit im Kommunikationsprozess. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Content und Design bis hin zu Medienproduktion von Apps, Websites und Print ab.

Das erwartet dich:

  • Du unterstützt unser Team bei administrativen Aufgaben sowie Rechercheaufgaben
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Kampagnen verschiedener Kunden
  • Du begleitest den Auf- und Ausbau unserer eigenen Produktentwicklung 123gartenplaner.de
  • Du organisierst Dich mit eigenständigen Projekte in den Bereichen Marketing, Kommunikation und PR
  • Du unterstützt das Social Media Team bei Online-Kampagnen
  • Du arbeitets regelmäßig mit unsererem Kreativ-Team zusammen

Das bringst Du mit: 

  • Du hast noch mindestens ein halbes Jahr Studium vor Dir
  • Du bringst digitale Affinität und Hands-On-Mentalität gegenüber Neuen Medien mit
  • Du bist sicher im Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing)
  • Du besitzt Kommunikationsstärke, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Du hast Freude am Formulieren von Aussagen, Texten und Präsentationen
  • Du brinst Eigeninitiative und Ideen, kleinere Projekte eigenständig durchzuführen
  • Du hast technisches Verständnis und Interesse an unseren Themen und Tätigkeiten
  • Du beherrscht einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Du hast gute Recherchefähigkeiten
  • Du bringst gute Englischkenntnisse mit
  • Du bist ein Organisationstalent

Das erwartet dich

Du arbeitest im Herzen von Hannover-Linden in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Gummibärchen gratis für alle. Und richtig, eine Dartscheibe. Und…

Das bieten wir Dir

  • Ein sympathisches und einzigartiges Team in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover-Linden, das gut und gerne zusammenarbeitet - mit ganz viel Spaß, Leidenschaft und Teamspirit.
  • Auf dich warten herausfordernde Aufgaben und die Chance der aktiven Mitgestaltung unserer Kundenprojekte durch deinen Einsatz. Bei uns gibt es flache Hierarchien und Raum für deine kreative Arbeit.
  • Einsatz modernster Soft- und Hardware sowie Online-Tools (Projekt-Management-Tools, iPhones, MacBook Pros, Adobe Creative Cloud, Sistrix, etc.).

Kontakt

Dann sende bitte Deinen Lebenslauf, Arbeitsproben/Portfolio, über folgenden Weg: o.prim@primiere.de

 

Werksstudent Design (m/w/d)

Werkstudent 20,0 EUR/ STD – Design (w/m/d)

Eintritt: ab sofort

Was wirst Du tun?

  • Du verantwortest das Design für die unterschiedlichsten Medien (Corporate Websites, Mobile Anwendungen, Apps, etc.)
  • Du konzipierst und erstellst das responsive Screendesign für unterschiedlichste digitale Medien. Dabei übernimmst Du das Briefing und Teile des Projektmanagements von Hannover aus, an unsere Technik am Standort Bad Zwischenahn.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und  gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie „Customer Journey/ Experience“.
  • Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung passenden Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos.

Du passt zu uns, wenn Du…

  • Du verfügst über Erfahrung im Bereich UX/ Webdesigner, Screendesigner, kreativer Webentwickler oder New Media Artist (egal wie Du Dein Handwerkszeug gelernt hast) in der Gestaltung digitaler Medien.
  • Kreativität, hohes Design-Verständnis und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • befindest Dich im Studium im Kommunikationsdesign oder eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), sowie XD Kenntnisse
  • Du kannst mit Briefings zwischen Design und Technik umgehen (Kenntnisse HTML, CSS)
  • Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt
  • Du denkst auch gern analytisch und konzeptionell
  • Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote)
  • Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir erwarten nicht, dass Du bereits alle Punkte erfüllst. Wichtig ist, dass Du aufgeschlossen und motiviert bist Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.

Lerne uns jetzt kennen:

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Bewirb Dich mit ein paar Infos die es ermöglichen, mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren. Teile bitte auch ein paar Arbeiten oder Infos, auf die du stolz bist. Dies können Social Media Kanäle, Blogposts, etc. sein, in deren Aufbau du involviert bist oder warst.
Arbeitsstunden: 15-20 pro Woche

Siehst Du Dich?

Dann sende bitte Deinen Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben/Portfolio, über folgenden Weg: d.neuschaefer@primiere.de

Jobangebote Primiere

Das ist die perfekte Stelle.

Du willst spannende Projekte in einem der besten Teams aus Niedersachsen entwickeln – und gleichzeitig auch dich selbst?  Nicht nur als Agentur geben wir für unsere Auftraggeber:innen, sondern auch als Arbeitgeber und Kolleg:innen täglich unser Bestes. Bei uns ergänzen sich herausragende Leistungen und begeisterndes Teamwork. Schick uns gerne dein Profil und Kostproben deines Könnens.

Aktuell suchen wir:

Team-Assistenz GF/ Back-Office + Marketing (m/w/d), TZ/VZ

Schwerpunkt: Team-Assistenz GF/ Back-Office + Marketing (m/w/d), TZ/VZ
Location: vor Ort, Hannover-Linden 

Start: 2024

Als inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Markenführung und Sales, betreuen wir erfolgreich verschiedenste Marken und Kunden aus den Bereichen Bauwirtschaft, Architektur, Industrie und Dienstleistung. Unsere Teams, bestehend aus Beratern, Designern, Textern, Journalisten, UX-Designern, Programmierern, Content- und Social Media-Spezialisten, Grafikern, Illustratoren, Videografen, Datenanalysten und Projektmanagern schaffen digitale kundenzentrierte Lösungen und Kampagnen.

Werde Teil unseres Teams: Engagierte Team-Assistenz/ Back-Office Manager (m/w/d)

In unserem Unternehmen steht organisierteTeamarbeit an erster Stelle. Um unsere Geschäftsleitung und das Team effektiv zu unterstützen, suchen wir eine motivierte und vielseitige Team-Assistenz/ Back-Office Manager (m/w/d). Ob in Teilzeit oder Vollzeit – wir bieten dir die Möglichkeit, eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen einzunehmen, in der du die kaufmännischen Projektprozesse aktiv unterstützt. Mit deinem organisatorischen Talent sowie deinem kaufmännischen Gespür für Kalkulationen und Budgets trägst du maßgeblich zum Unternehmenserfolg.

Du wirst eng mit unserem Team zusammenarbeiten, um alle organisatorischen Fäden zusammenzuhalten. Dafür erhälst Du eine intensive Einarbeitung für unsere Tools und Abläufe. Deine Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung unserer Geschäftsleitung und des Teams in verschiedenen Belangen des Tagesgeschäfts, die Koordination der Kapazitäten-Planung sowie die Organisation und Durchführung von Team- und Kundenmeetings. Darüber hinaus erwarten wir, dass du telefonische Anfragen professionell entgegennimmst und den Schriftverkehr souverän abwickelst.

Wir suchen jemanden, der nicht nur im Büroalltag zuhause ist und eigenverantwortlich administrative Aufgaben übernehmen kann, sondern auch jemanden, der mit einem freundlichen Wesen die gute Seele unseres Unternehmens wird. Bei uns schätzen wir flache Hierarchien und viel Eigeninitiative. Wenn du dich in dieser Rolle siehst und gerne Teil eines engagierten Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Was erwartet dich?

  • Du koordinierst und managest den gesamten Büroalltag und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
  • Du unterstützt den Vertrieb und die zuständigen Vorgesetzten bei allen kaufmännschen anfallenden Aufgaben, vom Angebot bis zur Abrechnung
  • Du wickelst administrative Aufgaben verantwortungsbewusst in Eigenregie ab
  • Du nimmst telefonische Anfragen von Kund:innen entgegen und kümmerst dich um den Schriftverkehr
  • Du erstellst Projekttimings in enger Abstimmung mit dem Team und nimmst aktiv an Briefings mit Kunden teil
  • Du digitalisierst Daten und Dokumente und sorgst für deren sinnvoll strukturierte Ablage
  • Du bist für die Rechnungsstellungen, Rechnungsprüfungen und Fremdkostenrechnungen unserer Freelancer:innen im 4-Augen Prinzip zuständig
  • Du organisierst du wirkst aktiv bei unseren Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit

Was bieten wir dir?

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem flexiblen, erfolgreichen und gut organisiertem Unternehmen
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 28 Tagen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehme Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Kollegiales Betriebsklima mit Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL) oder Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, vorzugsweise als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder Sachbearbeitung Innendienst oder eine alternative Qualifikation (z.B. Ausbildung Hotelmanagement/ Büromanagement/ Kanzleimanagement)
  • Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil
  • Du bist sicher im Umgang mit EDV-Systemen, Abrechnungs- und/oder Warenwirtschaftssystemen und MS-Office (word, excel, PPT)
  • Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und findest in allen Hierarchien die richtigen Worte
  • Du bist ein Organisationstalent und denkst lösungs-, ziel- und unternehmensorientiert
  • Du beweist Teamfähigkeit sowie Stressresistenz und übernimmst gerne Verantwortung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine Kurzbewerbung/ Lebenslauf an Oliver Prim, email: o.prim@primiere.de.
Sollten weiterführende Fragen zu den Aufgaben, den Benefits oder dem 173 9081951.

Designer/ Junior Artdirection digital/print (w/m/d), Teil-/Vollzeit oder Freelance

Schwerpunkt: Designer/ Junior Artdirection digital/print (w/m/d), Teil-/Vollzeit oder Freelance

Start: sofort

Als inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Markenführung und Sales, betreuen wir erfolgreich verschiedenste Marken und Kunden aus den Bereichen Bauwirtschaft, Architektur, Industrie und Dienstleistung. Unsere Teams, bestehend aus Beratern, Designern, Textern, Journalisten, UX-Designern, Programmierern, Content- und Social Media-Spezialisten, Grafikern, Illustratoren, Videografen, Datenanalysten und Projektmanagern schaffen digitale kundenzentrierte Lösungen und Kampagnen.

Werde Teil unseres Teams: Designer/ Junior Artdirection digital/print (w/m/d), Teil-/Vollzeit oder Freelance

Deine Aufgaben

  • Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design
  • Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf
  • Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern
  • Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability
  • gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.)
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und  gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie „Customer Journey/ Experience“.
  • Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos.
  • direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team

Das bringst Du mit

  • Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden)
  • Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content
  • fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop)
  • Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden
  • Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt
  • Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken
  • Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote)
  • Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch
  • Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit

Das erwartet dich

Du arbeitest im Herzen von Hannover-Linden in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Gummibärchen gratis für alle. Und richtig, eine Dartscheibe. Und…

Das bieten wir Dir

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem flexiblen, erfolgreichen und gut organisiertem Unternehmen
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 28 Tagen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehme Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Kollegiales Betriebsklima mit Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine Kurzbewerbung/ Lebenslauf an d.neuschaefer@primiere.de. Gerne benatworte ich Dir Seine Fragen unter 0173-9081953. Bewirb Dich mit ein paar Infos die es ermöglichen, mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren. Teile bitte auch ein paar Arbeiten oder Infos, auf die du stolz bist.

 

Social-Media-Manager/ Content Creator (m/w/d) für btoc Onlineportale in Teilzeit

Schwerpunkt:  Social-Media-Manager/ Content Creator (m/w/d) für btoc Onlineportale in Teilzeit
Location: remote + vor Ort, Hannover, Linden 

Start: 2024

Das erwartet dich:

Du arbeitest im Herzen von Hannover-Linden in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Gummibärchen gratis für alle. Und richtig, eine Dartscheibe. Und… In unserer Kreation suchen wir Verstärkung durch eine/n

Deine Aufgaben:

  • Die Profile unserer Kunden auf Facebook, Instagram, linked, xing und YouTube betreust Du redaktionell und hälst sie immer up to date
  • Die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social-Media-Beiträgen und Kampagnen (auch Paid/ Ads-Kampagnen) liegen in Deiner Hand
  • Bei Research, der Erstellung und Umsetzung von markengerechten, kanal- und zielgruppenspezifischen Content- bzw. Redaktionsplänen zeigst Du uns Dein ganzes Talent
  • Du identifizierst, erweiterst und baust zielgruppenrelevante Social-Media-Kanäle aus
  • Du entwickelst Style-Guides für unsere Marken
  • Die Analyse, Auswertung und das Reporting der Social-Media-Performance sowie die selbständige Ableitung von Handlungsempfehlungen gehören zu Deinen Aufgaben
  • Du baust ein Community Management auf und interagierst pro-aktiv mit den Followern
  • Du betreibst umfangreiches Networking persönlich wie digital und akquirierst Blogger, YouTuber und Influencer

Dein Background

  • Du bist Social-Media-Experte, insbesondere im Blick auf Instagram, Facebook und YouTube und auch privat leidenschaftlicher "Digital Native"
  • Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Social Media, nutzt das Potential von ChatGPT-Prompts
  • Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbarer Bildungsweg
  • Du bringst Leidenschaft für den Bereich Employer Branding und Personalmarketing mit ein
  • Du bist eloquent, das Entwickeln vom Storytelling bis zum kreativen Texten und Überschriften gehört zu Deiner einfachsten Übung
  • Onlinemarketingkenntnisse, SEO, Ads-Kampagnen und Analytics sind Deine Tools
  • ein gutes Auge für Gestaltung und markengerechte Bilder und Videos bringst Du mit
  • Du bist ein Teamplayer
  • Mit Deiner offenen, positiven und charismatischen Art kannst Du andere anstecken

Das erwartet dich

Du arbeitest im Herzen von Hannover-Linden in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld und auch remote. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Gummibärchen gratis für alle. Und richtig, eine Dartscheibe. Und…

Das bieten wir Dir

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem flexiblen, erfolgreichen und gut organisiertem Unternehmen
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 28 Tagen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehme Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Kollegiales Betriebsklima mit Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine Kurzbewerbung/ Lebenslauf an d.neuschaefer@primiere.de. Gerne benatworte ich Dir Seine Fragen unter 0173-9081953. Bewirb Dich mit ein paar Infos die es ermöglichen, mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren. Teile bitte auch ein paar Arbeiten oder Infos, auf die du stolz bist.

 

Freelance für Primiere

Wir können nicht alles! Dafür suchen wir Dich mit Deiner Expertise.

Du ergänzt unsere Teams mit Deiner Spezialisierung, Deinem kretiven oder technischen Fachwissen und freien Kapazitäten? Wir leben Netzwerk auf Augenhöhe und lieben strukturiertes Arbeiten mit kreativen Ergebnissen.  Bei uns ergänzen sich herausragende Leistungen und begeisterndes Teamwork. Schick uns gerne dein Profil und Kostproben deines Könnens.

Aktuell suchen wir:

Frontend-UX Designer (w/m/d), Freelance/ Festanstellung Teil-/ Vollzeit

Schwerpunkt:  Freelance/ Festanstellung Frontenddesigner (m/w/d), Teil-/ Vollzeit
Location: remote + vor Ort, Hannover, Linden 

Start: 2024

Wir sind eine erfolgreich am Markt positionierte Digitalagentur für Markenkommunikation und Salesmarketing. Wir lieben kreative Leitideen, die sich am einzigartigen Kundennutzen orientieren. Für uns zählen klare Botschaften und Sicherheit im Kommunikationsprozess. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Content und Design bis hin zu Medienproduktion von Apps, Websites und Print ab. In unserer Kreation suchen wir Verstärkung durch eine/n

Freelance/ Festanstellung Frontend-UX Designer (w/m/d), Teil-/ Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest das Design für die unterschiedlichsten Medien (Corporate Websites, Mobile Anwendungen, Apps, etc.)
  • Du konzipierst und erstellst das responsive Screendesign für unterschiedlichste digitale Medien. Dabei übernimmst Du das Briefing und Teile des Projektmanagements von Hannover aus, an unsere Technik am Standort Bad Zwischenahn.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und  gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie „Customer Journey/ Experience“.
  • Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung passenden Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos.

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung als UX/ Webdesigner, Screendesigner, kreativer Webentwickler oder New Media Artist (egal wie Du Dein Handwerkszeug gelernt hast) in der Gestaltung digitaler Medien.
  • Kreativität, hohes Design-Verständnis und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden
  • Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikationsdesign, eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), sowie XD Kenntnisse
  • Du kannst mit Briefings zwischen Design und Technik umgehen (Kenntnisse HTML, CSS)
  • Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt
  • Du denkst auch gern analytisch und konzeptionell
  • Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote)
  • Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch.Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten

Das erwartet dich

Du arbeitest im Herzen von Hannover-Linden in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Gummibärchen gratis für alle. Und richtig, eine Dartscheibe. Und…

Das bieten wir Dir

  • freie Getränke
  • faire Vergütung, keine Überstunden
  • wenn Du möchtest, eine betriebliche Altersvorsorge
  • die Chance, Dich durch „training on the job“ tagtäglich weiterzuentwickeln
  • flexible Arbeitszeitgestaltung im Homeoffice oder im Büro
  • aktive Mitgestaltung von Arbeitsprozessen
  • ein Gemeinwohl-bilanziertes Arbeitsumfeld

Lerne uns jetzt kennen

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Bewirb Dich mit ein paar Infos die es ermöglichen, mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren. Teile bitte auch ein paar Arbeiten oder Infos, auf die du stolz bist. Sende bitte Deinen Lebenslauf, Arbeitsproben/Portfolio, über folgenden Weg: d.neuschaefer@primiere.de

 

 

Konzepter/ Texter digital/print btob/ btoc , Freelance (w/m/d)

Schwerpunkt:  Konzepter/ Texter digital/print btob/ btoc , Freelance (w/m/d)
Location: Freelance/ remote 

Start: ab sofort

Wir sind eine erfolgreich wachsende Agentur für digitale Markenkommunikation und Salesmarketing. Wir lieben kreative Leitideen, die sich am einzigartigen Kundennutzen orientieren. Für uns zählen klare Botschaften und Sicherheit im Kommunikationsprozess. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Content und Design bis hin zu Medienproduktion von Apps, Websites und Print ab. In unserer Kreation suchen wir Verstärkung durch eine/n

Freelance Konzepter/ Texter digital/print (w/m/d), btob/ btoc

Deine Aufgaben

  • Du gewinnst durch deine Sprache Kunden – zum Beispiel über Social-Media, in Blogartikel, Landingpages, Mails, Websites, Newsletter, Editorials – und kennst auch den Weg zu guten Texten: die konzeptionelle Vorarbeit.
  • Du kannst strategische Kerngedanken sowie Kampagnenkonzepte entwickeln und diese dann auch textlich umsetzen.
  • Verfassen und Redigieren von Marketingtexten für Web, Print und Social Media
  • Entwicklung von Namen, Claims und Storylines
  • Mitentwicklung einzigartiger Kampagnen-Konzepte
  • Formales, inhaltliches und stilistisches Korrekturlesen
  • Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Grafik

Das bringst Du mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Texter (m/w/d) im Bereich Marketing / Werbung / Kommunikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Medienkommunikation / Sprachwissenschaften oder Vergleichbares
  • Kreativität, Sprachgefühl und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung in SEO sowie im Projektmanagement
  • Selbstständiger, engagierter und effizienter Arbeitsstil
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Applikationen
  • Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote)
  • Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch
  • Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit

Das erwartet dich

Du arbeitest im Herzen von Hannover-Linden in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld und auch remote. Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.
Und ja, wir haben auch Getränke und Gummibärchen gratis für alle. Und richtig, eine Dartscheibe. Und…

Das bieten wir Dir

  • Ein sympathisches und einzigartiges Team in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover-Linden, das gut und gerne zusammenarbeitet - mit ganz viel Spaß, Leidenschaft und Teamspirit.
  • Auf dich warten herausfordernde Aufgaben und die Chance der aktiven Mitgestaltung unserer Kundenprojekte durch deinen Einsatz. Bei uns gibt es flache Hierarchien und Raum für deine kreative Arbeit.
  • Einsatz modernster Soft- und Hardware sowie Online-Tools (Projekt-Management-Tools, iPhones, MacBook Pros, Adobe Creative Cloud, Teams, slack, etc.).

Wir arbeiten in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover/ Linden mit ganz viel Teamspirit, Spaß und Leidenschaft für unser tägliches Tun.

Beste Technologie

Einsatz modernster Online-Tools, Soft- und Hardware sowie (Projekt-Management-Tools, wie z.B. stackfield, Trello, Seobility, Adobe Creative Cloud, aktuelle Hardware, etc.).

Möchtest Du mit uns arbeiten?
Dann sende bitte Deinen Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitsproben/Portfolio, über folgenden Weg: d.neuschaefer@primiere.de

 

 

Videograph/ Content Creator Social Media (m/w/d), Freelance

Schwerpunkt:  Konzepter/ Texter digital/print btob/ btoc , Freelance (w/m/d)
Location: Freelance/ remote 

Start: ab sofort

Wir sind eine erfolgreich wachsende Agentur für digitale Markenkommunikation und Salesmarketing. Wir lieben kreative Leitideen, die sich am einzigartigen Kundennutzen orientieren. Für uns zählen klare Botschaften und Sicherheit im Kommunikationsprozess. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Content und Design bis hin zu Medienproduktion von Apps, Websites und Print ab. In unserer Kreation suchen wir Verstärkung durch eine/n

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konzipierst und erstellst hochwertige Videos, z. B. Image- und Kampagnenvideos sowie Produkt- und Feature-Videos.
  • Du erarbeitest mit dem Content-Team unsere Video-Strategie für Kanäle wie Instargram, pinterest und YouTube und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
  • Du übernimmst die inhaltliche Planung und die technische Umsetzung unserer Videoformate.
  • Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Postproduktion von Videos.
  • Du erstellst cooles Videomaterial und idealerweise auch Fotomaterial.

Das bringst Du mit

  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Videoproduktion und -bearbeitung, idealerweise im Bereich Interior/ Architektur/ Outdoorliving 
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Erstellung von Image- bis Produktvideos
  • Expertise in der Postproduktion mit Schnittprogrammen, idealerweise Adobe Suite
  • Idealerweise gutes Verständnis für Social Media und digitale Trends
  • Hoher Drive Projekte eigenverantwortlich voranzubringen und dabei stetig neue und innovative Ideen mit einzubringen
  • Hohes Maß an Kreativität
  • Deutschkenntnisse: auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse ebenfalls von Vorteil

Das bieten wir Dir

  • Ein sympathisches und einzigartiges Team in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover-Linden, das gut und gerne zusammenarbeitet - mit ganz viel Spaß, Leidenschaft und Teamspirit.
  • Auf dich warten herausfordernde Aufgaben und die Chance der aktiven Mitgestaltung unserer Kundenprojekte durch deinen Einsatz. Bei uns gibt es flache Hierarchien und Raum für deine kreative Arbeit.
  • Einsatz modernster Soft- und Hardware sowie Online-Tools (Projekt-Management-Tools, iPhones, MacBook Pros, Adobe Creative Cloud, Teams, slack, etc.).

Wir arbeiten in einer inspirierenden Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover/ Linden mit ganz viel Teamspirit, Spaß und Leidenschaft für unser tägliches Tun.

Beste Technologie

Einsatz modernster Online-Tools, Soft- und Hardware sowie (Projekt-Management-Tools, wie z.B. stackfield, Trello, Seobility, Adobe Creative Cloud, aktuelle Hardware, etc.).

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Zahlen und Fakten

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Primiere, die Agentur für neue Kommunikation

Impression 1
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Mit Weitblick erkennt und erreicht man Ziele besser.

Als hannoveraner Digitalagentur sitzen wir zwar mit viel Weitsicht im 8. Stock, aber niemals im Elfenbeinturm. Der Kontakt zur Straße und den echten Themen unserer Zeit ist uns aber ebenso wichtig, wie ein heißer Draht zu unseren Kunden. Bei uns dreht sich daher zwar alles um Ihren Erfolg – aber auch um guten Kaffee.

Cappuccino, Latte Macchiato oder schwarz? Ihre Bestellung, bitte!


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